Home > Abschluss

Bericht des Aufsichtsrats

Es ist uns eine Freude, Ihnen den vom Vorstand erstellten Jahresbericht 2016 vorlegen zu können. Der Jahresbericht 2016 wurde von Deloitte Accountants B.V. geprüft und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des unabhängigen Abschlussprüfers versehen. Der Jahresbericht wurde vom Aufsichtsrat genehmigt. Wir können dem im Jahresbericht aufgenommenen Vorschlag zustimmen, das Ergebnis des Jahres 2016 den übrigen Rücklagen hinzuzufügen. Wir empfehlen der Hauptversammlung die Annahme des Jahresberichtes 2016.

2016 fanden vier ordentliche Sitzungen des Aufsichtsrates statt. Darüber hinaus hat eine außerordentliche Sitzung stattgefunden, in dem der Aufsichtsrat umfassend zum Thema Pflege informiert worden ist. Mittels dieser und verschiedener anderer thematischer Sitzungen versucht der Aufsichtsrat, sich eine aktuelle Übersicht über Teile der Gruppe zu verschaffen, in der Erwartung, seine Aufgaben damit optimal erfüllen zu können.

Alljährlich absolviert der Aufsichtsrat einen Betriebsbesuch bei Tochterunternehmen von Vebego; 2016 wurde entschieden, Hago Nederland und Hago Zorg zu besuchen. Zweck dieser Zusammenkünfte war es, sich über die neuesten Entwicklungen in den Unternehmen, die Problematiken, mit denen sich diese Unternehmen konfrontiert sehen, die Innovationen, aber auch die Betriebsstrategie für die kommenden Jahre auf einen aktuellen Stand bringen zu lassen.

Wir möchten Herrn Beijer unseren herzlichen Dank für seine 30 Jahre Beratungs- und Kontrolltätigkeit als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Vebego ausdrücken. Er hat seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied auf der Aufsichtsratssitzung im Mai 2016 niedergelegt.

Jan van Hoek hat am 3. Mai 2016 seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied angetreten. Im Hinblick auf seinen Hintergrund und seine Kenntnisse des Pflegemarktes wird sein Beitrag für Vebego als Ganzes ganz gewiss einen besonderen Mehrwert darstellen.

Aufgrund der zahlreichen positiven Entwicklungen und der ergriffenen Maßnahmen, wo dies notwendig war, blicken wir dem Jahr 2017 mit Vertrauen entgegen, trotz des enttäuschenden Ergebnisses 2016. Mit den Dienstleistungen und Produkten, die in den einzelnen Ländern angeboten werden, erzielen wir Schritt für Schritt Fortschritte. Wir möchten der Geschäftsführung und allen 35.149 Mitarbeitern von Vebego unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Mit Unterschrift:

Der Aufsichtsrat

- L.M. Sondag, Vorsitzender

- A. Vos, stellvertretender Vorsitzender

- T.A. Goedmakers

- J.G.A. van Hoek

Voerendaal, 15. Mai 2017